Geht da was auf XING & LinkedIn? - Welches Netzwerk ist für Sie das Richtige?

antenna-503044-unsplash

Am 9.April halte ich für die Handelskammer Hamburg einen Vortrag über XING und LinkedIn. Ab 8.30 Uhr in der University of Applied Sciences Europe in Altona stehen die beiden Business Netzwerke XING und LinkedIn im Fokus. Welches sind die wichtigsten Unterschiede und welches Netzwerk passt zu meinem Business? Diese und andere Fragen beantworte ich in diesem Morgen.

Kostenlos anmelden kann sich jeder unter diesem Link der Handelskammer. Und ein leckeres Frühstück gibt es auch.

Ich freue mich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und eine spannende Diskussion.

NACHBERICHT 

Zu früher Stunde kamen circa 30 Unternehmerinnen und Unternehmer in die University of Applied Sciences in Hamburg-Altona. 

Nach der Begrüßung durch die Leiterin des Hauses Gina Kuhr übernahm Jenny Kersten von der Handelskammer das Mikrofon. Frau Kersten erläuterte die Standbeine der Handelskammer und wies auf die vielen Veranstaltungen der Reihe "Handelskammer vor Ort" hin. 

In meinem Prezi Vortrag bin ich auf die Besonderheiten der beiden Business Netzwerke XING und LinkedIn eingegangen. Nach der Prezi gab es in der Live Ansicht viele Fragen und Antworten sowie Tipps für das eigene Profil. Der Input hatte ich eine gute Resonanz und ich freue mich auf das nächste Mal für die Handelskammer vor Ort im Mai in Eimsbüttel im Einsatz zu sein.

Impulsvortrag über XING beim Unternehmer*innenfrüh...
Nachlese zu den Frauen Business-Tagen in Osnabrück

Suche

Letzte Beiträge

19 Juli 2019
XING Tipps
Im Juni hat XING bereits angekündigt, die Ansicht der Startseite aus den mobilen Anwendungen in...
09 Juli 2019
XING Tipps
Termine
XING oder LinkedIn - welches Business Netzwerk passt am besten zu mir?In meinem Impulsvortrag zeige ...
06 Juli 2019
XING Tipps
Ist es Ihnen auch schon einmal so ergangen: XING schlägt Ihnen eine Person vor mit der Sie sich...
04 Juni 2019
XING Tipps
Auf Facebook oder LinkedIn ist es kinderleicht, Bilder hochzuladen und mit seinen Kontakte...
24 Mai 2019
XING Tipps
Unter dem Motto "XING nutzen gewusst wie" stand ich bei Annemette ter Horst vor dem Mikrofon für ihr...