Haben Sie auf XING eine eigene Gruppe eingerichtet, die im Business Kontext steht? Dann ist auch hierfür ein Impressum Pflicht. Wie Sie das Impressum einrichten erfahren Sie hier.
Im Juni hat XING bereits angekündigt, die Ansicht der Startseite aus den mobilen Anwendungen in die Browserversion zu übernehmen. Zurzeit be...
XING oder LinkedIn - welches Business Netzwerk passt am besten zu mir? In meinem Impulsvortrag zeige ich Unterschiede und Vorteile der beiden Business...
Ist es Ihnen auch schon einmal so ergangen: XING schlägt Ihnen eine Person vor mit der Sie sich verbinden möchten und Sie klicken auf Anfrag...
Auf Facebook oder LinkedIn ist es kinderleicht, Bilder hochzuladen und mit seinen Kontakten und Followern zu teilen. XING hat etwas länger für diese Funktion gebraucht. 
Unter dem Motto "XING nutzen gewusst wie" stand ich bei Annemette ter Horst vor dem Mikrofon für ihre Podcast Reihe Einsteigen und Aufsteigen. Wir hab...
Das Business Netzwerk bietet neben einem Profil für Einzelpersonen auch verschiedene Seitenformate für Unternehmen an. Die entscheidende Frage, die sich das Unternehmen stellen muss, bevor es auf XING aktiv wird ist,
Seit circa einem Jahr gibt es die Visitenkarte auf XING. Neben einem freiwählbaren Titelbild im Querformat ist es möglich, mehrere Einträge aus der Berufserfahrung oder wichtige Ausbildungen mit Abschluss in den Fokus zu stellen. 
Sie haben Ihren XING Auftritt optimiert, sämtliche Suchbegriffe analysiert und ein ansprechendes Portfolio erstellt. Jetzt fragen Sie sich, woher kommen neue Besucher auf meine Seite?
Für Premium-​Mitglieder bietet XING ein wertvolles Handw­erkzeug an, das viele Mitglieder nicht kennen. 
Haben Sie auf XING Ihr Port­fo­lio aktiviert, die kleine Extra-​Seite? Unter­schei­den Sie sich mit einem schön gestal­teten Port­fo­lio von Ihren Mit...
Sie sind neu auf XING oder haben bereits ein Profil und fragen sich, wie Sie Besucher auf Ihre Seite bringen? Mit den 5 Tipps für mehr Aufmerksamkeit gelingt Ihnen das.
Fra­gen Sie sich oft, warum zahle ich eigentlich für mein XING Pro­fil. Was bringt mir das? Dann erfahren Sie hier, wie XING Sie dabei unter­stützt, neue Kun­den und Kon­takte zu finden.
Häufig erhalte ich Anfragen auf XING von mir unbekannten Personen. Sie „finden meine Profil interessant und möchten, dass ich ihr Netzwerk erweitere" oder sie „haben mein Profil entdeckt und schließen Synergien in der Zukunft nicht aus". 
Beim Bear­beiten eines Kunden-​Profils ist mir heute Mor­gen aufge­fallen, dass sich die XING Ein­stel­lun­gen in ein optisch neues Gewand begeben hab...
Im alten XING Design war es recht einfach, einen Kontakt an sein Netzwerk zum empfehlen. Mit einem Klick im Profil erschien ein dreizackiges Zeic...
Seit es das neue XING Vis­itenkarten Design gibt, ist der Pro­fil­spruch weggefallen. Die Tat­sache hat viele XING User verärg­ert, zumal man im Pro­f...
​Die vorgeschriebenen Größen sind in einem Netzwerk nicht immer gleich. Oft werden für Event-Banner andere Maße verwendet als z.B. für ein Bild in ein...
Hubspot hat ein großes JPG erstellt, in dem alle gängigen Maße veröffentlicht sind. Dieses erscheint zunächst klein und mit einem Klick wird es vergrö...
Wenn Sie in Ihre neue XING Vis­itenkarte bere­its ein Titel­bild einge­fügt haben, ist Ihnen vielleicht aufge­fallen, dass sich das Bild mit eine...

Suche

Letzte Beiträge

27 September 2019
Termine
Sehen wir uns am 22.10.2019 auf der B2B Messe in Hamburg-Schnelsen? B2B ist die größte Regional...
06 September 2019
XING Tipps
Lange mussten die XING User darauf warten - nun ist es soweit. Die lang vermisste Statusmeldung im P...
23 August 2019
XING Tipps
Haben Sie auf XING eine eigene Gruppe eingerichtet, die im Business Kontext steht? Dann is...
19 Juli 2019
XING Tipps
Im Juni hat XING bereits angekündigt, die Ansicht der Startseite aus den mobilen Anwendungen in...
09 Juli 2019
XING Tipps
Termine
XING oder LinkedIn - welches Business Netzwerk passt am besten zu mir?In meinem Impulsvortrag zeige ...

Kontakt

Angela Fechner

Telefon: +49 40 6043 7432
Mobil: +49 172 436 86 28

angela.fechner@erfolgs-optimierung.de

Rechtliche Angaben